Vernissage Denise Mankowski im stadt.GRÜN

 

D e n i s e M a n k o w s k i

(geb. 04.01.1988 in Bochum)

Deni­se Man­kow­ski lebt und arbei­tet in Frei­sing bei Mün­chen. Zwi­schen abs­trak­tem Expres­sio­nis­mus und femi­nis­ti­scher Kunst the­ma­ti­siert sie in ihren Wer­ken die ver­letz­te Weib­lich­keit, Kör­per­lich­keit und gesell­schaft­li­che Strukturen.

“Mei­ne Kunst schreit, wo Schwei­gen erwar­tet wird.”

Die­ser Satz bringt den Aus­druck ihres Schaf­fens auf den Punkt. Wer­ke, die Unsicht­ba­res sicht­bar machen und Emo­tio­nen unge­schönt zei­gen. Sie betreibt einen Insta­gram-Blog über sexu­el­le Beläs­ti­gung, der als Teil ihrer künst­le­ri­schen Arbeit Sicht­bar­keit schafft, auf­klärt und zur gesell­schaft­li­chen Refle­xi­on anregt. Im Jun­kers Café gestal­tet sie kunst­vol­le Kuchen und Tor­ten, die ihre unkon­ven­tio­nel­le Ästhe­tik spiegeln.

Im stadt.GRÜN prä­sen­tiert sie ihre Wer­ke vom 31.01 bis 14.02.2026.