Denise Mankowski Ausstellung im stadt.GRÜN

D e n i s e M a n k o w s k i

(geb. 04.01.1988 in Bochum)

Deni­se Man­kow­ski lebt und arbei­tet in Frei­sing bei Mün­chen. Zwi­schen abs­trak­tem Expres­sio­nis­mus und femi­nis­ti­scher Kunst the­ma­ti­siert sie in ihren Wer­ken die ver­letz­te Weib­lich­keit, Kör­per­lich­keit und gesell­schaft­li­che Strukturen.

Mei­ne Kunst schreit, wo Schwei­gen erwar­tet wird

die­ser Satz bringt den Aus­druck ihres Schaf­fens auf den Punkt: Wer­ke, die Unsicht­ba­res sicht­bar machen und Emo­tio­nen unge­schönt ver­lei­hen. Sie betreibt einen Insta­gram-Blog über sexu­el­le Beläs­ti­gung, der als Teil ihrer künst­le­ri­schen Arbeit Sicht­bar­keit schafft, auf­klärt und zur gesell­schaft­li­chen Refle­xi­on anregt. Im Jun­kers Café gestal­tet sie kunst­vol­le Kuchen und Tor­ten, die ihre unkon­ven­tio­nel­le Ästhe­tik spiegeln.

Im stadt.GRÜN prä­sen­tiert sie ihre Werke.

Bündnis 90/Die GRÜNEN
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.