Grüner Stammtisch

Lade Karte … 

Datum/Zeit
Don­ners­tag, 10.03.2022, 19:30 — 21:30

Ver­an­stal­tungs­ort
Lin­den­kel­ler

Kate­go­rie


The­ma: Windkraft

Um die Ener­gie­wen­de in unse­rem Lan­de vor­an­zu­trei­ben, braucht es noch viel mehr Wind­ener­gie, gera­de auch in Bay­ern. Wir beschäf­ti­gen uns dabei u.a. mit den Fra­gen, wel­che Hemm­nis­se und Hin­der­nis­se über­wun­den wer­den müs­sen und ande­rer­seits wel­che Poten­zia­le und Per­spek­ti­ven bestehen, ins­be­son­de­re auch im Land­kreis Freising.

Wir freu­en uns sehr, dass wir hier­zu einen kom­pe­ten­ten Gast begrü­ßen dür­fen. Rei­ner Heitz ist seit vie­len Jah­ren bei der OSTWIND Fir­men­grup­pe mit der Pro­jek­tie­rung und Errich­tung von Wind­ener­gie­an­la­gen beschäf­tigt. Auf­grund sei­nes Wis­sens und sei­ner beruf­li­chen Erfah­rung wird er uns sicher inter­es­san­te Ein­bli­cke in das The­ma geben und steht uns für Fra­gen und einer Dis­kus­si­on zur Verfügung.

Der Stamm­tisch fin­det in der Jagd­stu­be im Lin­den­kel­ler, Veits­mül­ler­weg 2 in Frei­sing, statt und ist öffent­lich und kos­ten­frei. Es gilt die 2G-Regel. Bit­te des­halb die Impf-/Ge­ne­se­nen­nach­wei­se und den Per­so­nal­aus­weis mitbringen.