Platz 14 Oliver Strässle

Oliver Strässle

53 Jah­re, ledig, 2 Kinder

Selbständi­ger Medi­en­in­ge­nieur und IT Bera­ter

Ich ste­he für eine offe­ne Gesell­schaft ein. Für gute Dia­lo­ge zwi­schen den ver­schie­de­nen Lagern, für ein ver­nünf­ti­ges Mit­ein­an­der. Ohne Hass und ohne Neid. 

Frei­sing braucht natür­lich drin­gend wei­te­ren Wohn­raum, um der wach­sen­den Nach­fra­ge gerecht zu wer­den. Die­ser muss aber in ers­ter Linie bezahl­bar und vor allem lebens­wert bleiben! 

Um Frei­sing lebens­wert zu hal­ten wün­sche ich mir eine brei­te­re Kul­tur­sze­ne. Mehr Büh­nen, und mehr regel­mä­ßig bespiel­te Lein­wän­de. Mehr Raum für Lesun­gen und Begeg­nun­gen. Mehr Tanz. Mehr Ange­bo­te, und die ent­spre­chen­den Plät­ze dafür. 

Für Frei­sing wün­sche ich mir auch eine deut­lich bes­se­re Ver­kehrs­po­li­tik. Eine grund­le­gend ver­bes­ser­te Infra­struk­tur für Fahr­rad­fah­rer (und ‑par­ker). Eine lebens‑ und lie­bens­wer­te Innen­stadt, in der Autos maxi­mal noch gedul­det wer­den. Sowie mehr und bes­se­re ÖPNV‑Verbindungen in der Stadt und im Landkreis. 

Und für Frei­sing wün­sche ich mir auch mehr Tole­ranz. Tole­ranz gegen­über Neu­bür­gern, gegen­über Flücht­lin­gen, gegen­über Andersdenkend‑ und ‑aus­se­hen­den.

Aus mei­nem Beruf brin­ge ich ger­ne noch mei­ne Erfah­run­gen aus den IT-Berei­chen Video­be­ar­bei­tung und ‑dis­tri­bu­ti­on, Cloud, Block­chain, Indus­trie 4.0 oder IoT ein, um dabei zu hel­fen, dass wir ein Frei­sing in den nächs­ten Jah­ren eine siche­re, sau­be­re und sinn­vol­le Digi­ta­li­sie­rung der städ­ti­schen Infra­struk­tur erleben. 

Ich freue mich über jeden Wäh­ler, der mir mit sei­ner Stim­me dabei hilft, dass wir gemein­sam die­se Zie­le errei­chen können.