Energiewende jetzt! Weg mit der 10H-Regel!

#10hMussWeg.

Eine ech­te und siche­re #Ener­gie­wen­de wird nur gehen mit Wind und Pho­to­vol­ta­ik! Und wenn wir die Men­schen mit­neh­men und über­zeu­gen. Und wenn wir die über­bor­den­de Büro­kra­tie überwinden. 

Rei­ner Heitz, lang­jäh­ri­ger Pro­jekt­lei­ter im Wind­kraft­an­la­gen­bau, lie­fer­te bei unse­rem poli­ti­schen Stamm­tisch letz­ten Don­ners­tag in sei­nem leben­di­gen Vor­trag vie­le Argu­men­te, die wir für unse­re poli­ti­sche Arbeit drin­gend brau­chen können. 

Rei­ner Heitz
Andre­as Henze

Andre­as Hen­ze, Bür­ger Ener­gie Genos­sen­schaft Frei­sin­ger Land eG refe­rier­te zen­tra­le Ergeb­nis­se der Stu­die „Voll­stän­di­ge Ener­gie­wen­de im LK Freising“.

Fazit: Wir kön­nen es schaf­fen – aber nur wenn alle Akteu­re im Land­kreis koope­rie­ren. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Stu­die: http://beg-fs.de/wp-content/uploads/Energiewende-im-LK-Freising-benoetigte-WEA-und-PV-Anlagen.pdf

Bericht­erstat­tung im Frei­sin­ger Tag­blatt: https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/kreis-braucht-eigentlich-30-windraeder-91404467.html

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV FS
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.