Aktuelles aus unserem Facebook Kanal

2 Stun­den zuvor 

Grüne in Freising
Am heuti­gen Welt­frauen­tag gibt’s nix zu feiern, denn die ungle­iche Verteilung von Gehäl­tern und Care-Arbeit, Renten und Mitwirkungsmöglichkeit­en ist noch lange nicht auf dem Weg der Bess­r­rung. Für uns Grüne ist jed­er Tag Frauenkampf­tag!#stil­llove­fem­i­nism#Geball­ter­Fem­i­nis­mus Mehr…Weniger…
In Face­book ansehen

2 Tage zuvor 

Grüne in Freising
#coro­n­aimf­pungJet­zt also doch!!!ist schon ein komis­ches Rumgeeiere der Bay­erischen Staat­sregierung und des Lan­drat­samtes Freis­ing.Zunächst hieß es, wer sich unbe­d­ingt anmelden will außer­halb von Risiko­gruppe 1, kann das not­falls.Dann Koman­do Pim­per­le: nein bitte nicht anmelden… oder vielle­icht doch ????Und JETZT: Bitte schnell­st­möglich alle anmelden.Der Daten­bank macht das ja nicht viel aus, ob 1 Mio oder 15 Mio Mel­dun­gen zu verabre­it­en sind.… und so wird endlich mal ein Überblick geschaf­fen, wie viele Impfwillige es über­haupt gibt in Freis­ing (nach­dem die Pri­or­itäts­grup­pen so langsam ins Wack­eln kom­men).Typ­is­che HüH-Hott-Coro­na-Poli­tik nach bay­erisch­er CSU Manier eben+++ Aufruf an alle! Jet­zt zur Coro­n­aimp­fung anmelden! +++Es ist wichtig, dass sich jet­zt jed­er anmeldet, der geimpft wer­den möchte – ganz gle­ich welch­es Alter, welch­er Beruf, ob mit oder ohne Vor­erkrankung! Ein­fach hier reg­istri­eren: impfzentren.bayern/Nur so kön­nen wir die Impf­bere­itschaft in unserem Land­kreis erfassen und die Ter­mine entsprechend für euch organ­isieren.BRK Kreisver­band Freis­ing Johan­niter Ortsver­band Aller­shausen Johan­niter-Unfall-Hil­fe e.V. Mehr…Weniger…
In Face­book ansehen

3 Tage zuvor 

Grüne in Freising
#Inter­na­tionaler­Frauen­tag am 8. MärzIn diesem Jahr muss #Geball­ter­Fem­i­nis­mus im Netz stat­tfind­en, genauer gesagt auf der Stream­ing-Plat­tform Twitch! Der Bun­desver­band der GRÜNEN feiert diesen Frauen­tag mit ein­er Twitch-Par­ty am 8. März um 20 Uhr mit der queer-fem­i­nis­tis­chen DJ Ipek. Schaut rein!Der Link zur Twitch-Par­ty: www.twitch.tv/die_gruenen (eine Anmel­dung ist nicht notwendig)Der Link zum Face­book-Event: fb.me/e/1ed7nOKKYEin Sharepic zum Teilen über eure Kanäle find­et ihr im AnhangDer GRÜNE Bun­de­ver­band freut sich auf den #frauen­tag mit euch. Am Inter­na­tionalen Frauen­tag wird vom Grü­nen Bun­desver­band auch ein Video für Gle­ich­berech­ti­gung, Selb­st­bes­tim­mung und Frauen­rechte veröf­fentlicht.Pro­duziert wurde es von der Regis­seurin Ara­bel­la Bartsch.Das Video wird am Mon­tag, 8. März um 7.56 Uhr veröf­fentlicht, z. B. aufwww.youtube.com/channel/UC7TAA2WYlPfb6eDJCeX4u0w/featuredwww.instagram.com/die_gruenen/?hl=deBÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mehr…Weniger…
In Face­book ansehen