Unsere Kandidat*Innen Platz 21 — 40 für den Stadtrat

Platz 21

Tanja Dobmeier

Tan­ja Dobmeier

Dipl.-Ing. (FH) Sicher­heitswe­sen
Fachkraft für Arbeitssicherheit

Ich set­ze mich beim abseits e.V. für eine lebendi­gere Kul­turszene in Freis­ing ein und engagiere mich bei „Freis­ing ist bunt“ für ein buntes, tol­er­antes und weltof­fenes Freising. 

Platz 22

Holger Seidel

Hol­ger Seidel

Dipl.-Ingenieur (FH)
Pro­jek­t­man­ag­er

Platz 23

Elke Stapfer

Elke Stapfer

Dipl.-Ingeneurin (FH)
Abteilungslei­t­erin

Ich set­ze mich für eine nach­haltige, umwelt­fre­undliche und zugle­ich real­is­tisch umset­zbare Mobil­ität­spoli­tik ein, bei der die Men­schen im Mit­telpunkt stehen. 

Mehr über Elke


Platz 24

Peter Drißl

Peter Drißl

Dipl.-Psychologe
Psy­chother­a­peut
Vor­standsmit­glied Alpen­vere­in Freising

Peters The­men:
- Jugen­dar­beit und Sport
- Klimapoli­tik region­al
- Klare Hal­tung gegen Rechts

Platz 25

Bärbel Rott

Dr. Bär­bel Rott

Dipl.-Agraringeneurin
Pro­mo­tion in Ökol­o­gis­ch­er Chemie

Bär­bels Schw­er­punk­te:
- Wirtschaft
- Natur­wis­senschaften

Mehr über Bärbel..

Platz 26

Harald Heinrich

Har­ald Heinrich

Dipl.-Designer (FH)

Für eine kon­se­quente ökol­o­gis­che Verkehr­swende und eine lebenswerte, soziale Stadt. 

Platz 27

Brigitte Körbl

Brigitte Kör­bl

Dipl.-Ingenieurin (FH), Architektur

Platz 28

Max Betzenbichler

Max Bet­zen­bich­ler

Dipl.-Volkswirt, Bankdi­rek­tor

Ich trete für ein Freis­ing ein, das weltof­fen ist, das bezahlbaren Wohn­raum schafft, das eine lebendi­ge Innen­stadt mit vie­len Kneipen hat, das bunte kul­turelle Vielfalt bietet und das geord­nete Finanzen hat.

Platz 29

Barbara Brückl-Hein

Bar­bara Brückl-Hein

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Angestellte Einkauf

Bar­baras Schw­er­punk­t­the­men:
- Ökolo­gie
- Soziales
- Wohnen

Mehr über Bar­bara...

Platz 30

Andreas Kargermeier

Prof. Dr. Andreas Kagermeier

Uni­ver­sität­spro­fes­sor (Geo­gra­phie)

Andreas’ Schw­er­punk­t­the­men:
- Verkehr
- Finanzen

Mehr über Andreas…

Platz 31

Manuela Aigner

Manuela Aign­er

Päd­a­gogis­che Fachkraft

Da ich mich gerne in der Natur aufhalte ist es mir ein beson­deres Anliegen die Werte von Fau­na und Flo­ra den Kindern näher zu bringen.

Mehr über Manuela…

Platz 32

Heiner Link

Hein­er Link

Als Vater ein­er sieben­jähri­gen Tochter und seit 20 Jahren in der Kinder- und Jugen­dar­beit der Naturfre­unde Freis­ing tätig, ist es mir wichtig, Freis­ing so zu entwick­eln, dass auch zukün­ftige Gen­er­a­tio­nen hier eine lebenswerte und lebens­fähige Heimat haben. 

Platz 33

Anna Reitsam

Anna Reit­sam

Stu­dentin Gym­nasiales Lehramt Biologie/Chemie

Ich wün­sche mir eine für Studierende und junge Leute attrak­tive Uni­ver­sitätsstadt
mit ein­er flo­ri­eren­den Kneipenkul­tur sowie einem umfassenden Radverkehrsnetz.

Platz 34

Lou Wissinger

Lou Wissinger

Agrarstudent

Für ein Freis­ing, das offen und bunt ist, eine grünere Innen­stadt mit lebendi­gen Kneipen und bre­it­erem Kul­tur­ange­bot hat und in dem man Mobil­ität­skonzepte umset­zt, die das Auto über­flüs­sig wer­den lassen. 

Platz 35

Andrea Loewenthal

Andrea Loewen­thal

Dipl.-Volkswirtin
SAP Con­sul­tant

Für ein offenes und buntes Freis­ing und eine Gesellschaft in der Inklu­sion gelebt wird, einem respek­tvollen Miteinan­der und gegen jede Form kul­tureller, sozialer und religiös­er Ausgrenzung.

Platz 36

Mar­cus Boxrucker

Platz 37

Marion Johann

Mar­i­on Johann

Geowis­senschaft­lerin
GIS-Spezial­istin

Soft­ware Engineer

Als langjährige “Lichterze­ichen” Geherin trete ich dafür ein, den Bau ein­er 3.ten Start- und Lan­de­bahn zu verhindern.

Mehr über Marion…

Platz 38

Volkmar Kleinmann

Volk­mar Kleimann

Ver­wal­tungs­beamter

Freis­ings wun­der­schöne land­schaftliche Lage möchte ich für uns und unsere Nachkom­men schützen und erhalten. 

Mehr über Volkmar…

Platz 39

Dr. Judit Tuschak

Dr. Judit Tuschak

Wis­senschafts­man­agerin

Lokal zu Natur- und Kli­maschutz beitra­gen: Deshalb engagiere ich mich bei den Grü­nen gegen die dritte Start­bahn und für mehr öffentlichen Nahverkehr und Fahrradwege 

Mehr über Judit

Platz 40

Helmut Fischer

Hel­mut Fischer

Grünes Urgestein, 36 Jahre Stad­trat in Freis­ing (bis 2014)