Unsere Kandidat*Innen Platz 21 — 40 für den Stadtrat

Platz 21

Tanja Dobmeier

Tan­ja Dobmeier

Dipl.-Ing. (FH) Sicher­heits­we­sen
Fach­kraft für Arbeitssicherheit

Ich set­ze mich beim abseits e.V. für eine leben­di­ge­re Kul­tur­sze­ne in Frei­sing ein und enga­gie­re mich bei „Frei­sing ist bunt“ für ein bun­tes, tole­ran­tes und welt­of­fe­nes Freising. 

Platz 22

Holger Seidel

Hol­ger Seidel

Dipl.-Ingenieur (FH)
Pro­jekt­ma­na­ger

Platz 23

Elke Stapfer

Elke Stap­fer

Dipl.-Ingeneurin (FH)
Abtei­lungs­lei­te­rin

Ich set­ze mich für eine nach­hal­ti­ge, umwelt­freund­li­che und zugleich rea­lis­tisch umsetz­ba­re Mobi­li­täts­po­li­tik ein, bei der die Men­schen im Mit­tel­punkt stehen. 

Mehr über Elke


Platz 24

Peter Drißl

Peter Drißl

Dipl.-Psychologe
Psy­cho­the­ra­peut
Vor­stands­mit­glied Alpen­ver­ein Freising

Peters The­men:
- Jugend­ar­beit und Sport
- Kli­ma­po­li­tik regio­nal
- Kla­re Hal­tung gegen Rechts

Platz 25

Bärbel Rott

Dr. Bär­bel Rott

Dipl.-Agraringeneurin
Pro­mo­ti­on in Öko­lo­gi­scher Che­mie

Bär­bels Schwer­punk­te:
- Wirt­schaft
- Natur­wis­sen­schaf­ten

Mehr über Bärbel..

Platz 26

Harald Heinrich

Harald Hein­rich

Dipl.-Designer (FH)

Für eine kon­se­quen­te öko­lo­gi­sche Ver­kehrs­wen­de und eine lebens­wer­te, sozia­le Stadt. 

Platz 27

Brigitte Körbl

Bri­git­te Körbl

Dipl.-Ingenieurin (FH), Architektur

Platz 28

Max Betzenbichler

Max Bet­zen­bich­ler

Dipl.-Volkswirt, Bank­di­rek­tor

Ich tre­te für ein Frei­sing ein, das welt­of­fen ist, das bezahl­ba­ren Wohn­raum schafft, das eine leben­di­ge Innen­stadt mit vie­len Knei­pen hat, das bun­te kul­tu­rel­le Viel­falt bie­tet und das geord­ne­te Finan­zen hat.

Platz 29

Barbara Brückl-Hein

Bar­ba­ra Brückl-Hein

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Ange­stell­te Einkauf

Bar­ba­ras Schwer­punkt­the­men:
- Öko­lo­gie
- Sozia­les
- Woh­nen

Mehr über Bar­ba­ra...

Platz 30

Andreas Kargermeier

Prof. Dr. Andre­as Kagermeier

Uni­ver­si­täts­pro­fes­sor (Geo­gra­phie)

Andre­as’ Schwer­punkt­the­men:
- Ver­kehr
- Finan­zen

Mehr über Andreas…

Platz 31

Manuela Aigner

Manue­la Aigner

Päd­ago­gi­sche Fachkraft

Da ich mich ger­ne in der Natur auf­hal­te ist es mir ein beson­de­res Anlie­gen die Wer­te von Fau­na und Flo­ra den Kin­dern näher zu bringen.

Mehr über Manuela…

Platz 32

Heiner Link

Hei­ner Link

Als Vater einer sie­ben­jäh­ri­gen Toch­ter und seit 20 Jah­ren in der Kin­der- und Jugend­ar­beit der Natur­freun­de Frei­sing tätig, ist es mir wich­tig, Frei­sing so zu ent­wi­ckeln, dass auch zukünf­ti­ge Genera­tio­nen hier eine lebens­wer­te und lebens­fä­hi­ge Hei­mat haben. 

Platz 33

Anna Reitsam

Anna Reit­sam

Stu­den­tin Gym­na­sia­les Lehr­amt Biologie/Chemie

Ich wün­sche mir eine für Stu­die­ren­de und jun­ge Leu­te attrak­ti­ve Uni­ver­si­täts­stadt
mit einer flo­rie­ren­den Knei­pen­kul­tur sowie einem umfas­sen­den Radverkehrsnetz.

Platz 34

Lou Wissinger

Lou Wis­sin­ger

Agrarstudent

Für ein Frei­sing, das offen und bunt ist, eine grü­ne­re Innen­stadt mit leben­di­gen Knei­pen und brei­te­rem Kul­tur­ange­bot hat und in dem man Mobi­li­täts­kon­zep­te umsetzt, die das Auto über­flüs­sig wer­den lassen. 

Platz 35

Andrea Loewenthal

Andrea Loe­wen­thal

Dipl.-Volkswirtin
SAP Con­sul­tant

Für ein offe­nes und bun­tes Frei­sing und eine Gesell­schaft in der Inklu­si­on gelebt wird, einem respekt­vol­len Mit­ein­an­der und gegen jede Form kul­tu­rel­ler, sozia­ler und reli­giö­ser Ausgrenzung.

Platz 36

Mar­cus Boxrucker

Platz 37

Marion Johann

Mari­on Johann

Geo­wis­sen­schaft­le­rin
GIS-Spe­zia­lis­tin

Soft­ware Engineer

Als lang­jäh­ri­ge “Lich­ter­zei­chen” Gehe­rin tre­te ich dafür ein, den Bau einer 3.ten Start- und Lan­de­bahn zu verhindern.

Mehr über Marion…

Platz 38

Volkmar Kleinmann

Volk­mar Kleimann

Ver­wal­tungs­be­am­ter

Frei­sin­gs wun­der­schö­ne land­schaft­li­che Lage möch­te ich für uns und unse­re Nach­kom­men schüt­zen und erhalten. 

Mehr über Volkmar…

Platz 39

Dr. Judit Tuschak

Dr. Judit Tuschak

Wis­sen­schafts­ma­na­ge­rin

Lokal zu Natur- und Kli­ma­schutz bei­tra­gen: Des­halb enga­gie­re ich mich bei den Grü­nen gegen die drit­te Start­bahn und für mehr öffent­li­chen Nah­ver­kehr und Fahrradwege 

Mehr über Judit

Platz 40

Helmut Fischer

Hel­mut Fischer

Grü­nes Urge­stein, 36 Jah­re Stadt­rat in Frei­sing (bis 2014)