3. Startbahn: So genannter Dialogprozess entpuppt sich als arglistige Täuschung

Seehofer hat die Bürger*innen in Freising und v.a. in Attaching arglistig getäuscht! Sein sog. Bürgerdialog ist eine Farce. 

In Attaching hat er noch gesagt, er sieht derzeit keinen Bedarf! An den Zahlen hat sich nichts geändert! #KoaDritte!

München (28.9.2016/hla). „Die plöt­zliche Ankündi­gung des CSU-Min­is­ter­präsi­den­ten, ein Rats­begehren zum Bau der 3. Start­bahn in München anzus­treben, ist eine herbe Ent­täuschung und eine totale Kehrtwende“, so die erste Reak­tion des umwelt­poli­tis­chen Sprech­ers der Land­tags-Grü­nen, Dr. Chris­t­ian Magerl, auf die entsprechende Erk­lärung See­hofers in der Regierungserk­lärung. Der so genan­nte Dialog­prozess zur Entschei­dungs­find­ung „ent­pup­pt sich nun als arglistige Täuschung“!

Wenige Monate Wach­s­tum bei den Flug­be­we­gun­gen seien zudem bei weit­em keine Trendwende und noch lange kein Anlass für eine erneute Abstim­mung in München. „Hier ist jet­zt Stand­haftigkeit bei der Lan­deshaupt­stadt und ins­beson­dere bei OB Reit­er gefordert“, analysiert Chris­t­ian Magerl. Beson­ders ärg­er­lich sei die Tat­sache, dass die ange­bliche Trendwende let­ztlich nur durch mil­lio­nen­schwere Zuzahlun­gen und Zuschüsse an die Flugge­sellschaften erkauft wurde. „18 Mil­lio­nen Euro in 2015, im ersten Hal­b­jahr 2016 schon wieder 10 Mil­lio­nen Euro für die Flugförderung – das sind unanständig hohe Sub­ven­tio­nen“, find­et Chris­t­ian Magerl. Eine echte Nach­frage nach mehr Start- und Lan­deslots sei nach wie vor nicht erkennbar.

Die Land­tags-Grü­nen ste­hen deshalb weit­er an der Seite der Bürg­erin­nen und Bürg­er vor Ort und set­zen den Kampf gegen den Bau der 3. Start- und Lan­de­bahn fort. „Sollte es wirk­lich zu ein­er neuen Abstim­mung kom­men, dann wer­den wir diese gewin­nen”, zeigt sich Chris­t­ian Magerl überzeugt.

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/verkehr/flugverkehr-und-dritte-startbahn/3‑startbahn-so-genannter-dialogprozess-entpuppt-sich

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/verkehr/flugverkehr-und-dritte-startbahn

Verwandte Artikel