3. Startbahn: So genannter Dialogprozess entpuppt sich als arglistige Täuschung

Seehofer hat die Bürger*innen in Freising und v.a. in Attaching arglistig getäuscht! Sein sog. Bürgerdialog ist eine Farce. 

In Attaching hat er noch gesagt, er sieht derzeit keinen Bedarf! An den Zahlen hat sich nichts geändert! #KoaDritte!

Mün­chen (28.9.2016/hla). „Die plötz­li­che Ankün­di­gung des CSU-Minis­ter­prä­si­den­ten, ein Rats­be­geh­ren zum Bau der 3. Start­bahn in Mün­chen anzu­stre­ben, ist eine her­be Ent­täu­schung und eine tota­le Kehrt­wen­de“, so die ers­te Reak­ti­on des umwelt­po­li­ti­schen Spre­chers der Land­tags-Grü­nen, Dr. Chris­ti­an Magerl, auf die ent­spre­chen­de Erklä­rung See­hofers in der Regie­rungs­er­klä­rung. Der so genann­te Dia­log­pro­zess zur Ent­schei­dungs­fin­dung „ent­puppt sich nun als arg­lis­ti­ge Täuschung“!

Weni­ge Mona­te Wachs­tum bei den Flug­be­we­gun­gen sei­en zudem bei wei­tem kei­ne Trend­wen­de und noch lan­ge kein Anlass für eine erneu­te Abstim­mung in Mün­chen. „Hier ist jetzt Stand­haf­tig­keit bei der Lan­des­haupt­stadt und ins­be­son­de­re bei OB Rei­ter gefor­dert“, ana­ly­siert Chris­ti­an Magerl. Beson­ders ärger­lich sei die Tat­sa­che, dass die angeb­li­che Trend­wen­de letzt­lich nur durch mil­lio­nen­schwe­re Zuzah­lun­gen und Zuschüs­se an die Flug­ge­sell­schaf­ten erkauft wur­de. „18 Mil­lio­nen Euro in 2015, im ers­ten Halb­jahr 2016 schon wie­der 10 Mil­lio­nen Euro für die Flug­för­de­rung – das sind unan­stän­dig hohe Sub­ven­tio­nen“, fin­det Chris­ti­an Magerl. Eine ech­te Nach­fra­ge nach mehr Start- und Lan­des­lots sei nach wie vor nicht erkennbar.

Die Land­tags-Grü­nen ste­hen des­halb wei­ter an der Sei­te der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger vor Ort und set­zen den Kampf gegen den Bau der 3. Start- und Lan­de­bahn fort. „Soll­te es wirk­lich zu einer neu­en Abstim­mung kom­men, dann wer­den wir die­se gewin­nen”, zeigt sich Chris­ti­an Magerl überzeugt.

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/verkehr/flugverkehr-und-dritte-startbahn/3‑startbahn-so-genannter-dialogprozess-entpuppt-sich

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/verkehr/flugverkehr-und-dritte-startbahn

Verwandte Artikel