Alfons Aigner

Alfons Aigner
  • Gärt­ner
  • Imk­er
  • Fle­d­er­mau­s­ex­perte

Ich bin von Beruf Gärt­ner und seit 33 Jahre in der Stadt Freis­ing tätig. Seit 6 Jahren gehöre ich den Grü­nen an. Mein Haupt­tenor ste­ht für Natur und Arten­schutz da ich auch dem LBV Freis­ing ange­höre.

Mein Haupt­ge­bi­et sind Fle­d­er­mauss­chutz und Imk­erei. Ich ver­sorge ver­let­zte Fle­d­er­mäuse, stelle für diese Win­ter- und Som­merquartiere zur Ver­fü­gung, und bringe Inter­essierten Naturfre­un­den mein Wis­sen durch Exkur­sio­nen näher.

Auch die Imk­erei ist für mich eine sehr wichtige und lei­den­schaftliche Tätigkeit. Das Pro­jekt “Ret­tet die Bienen” ist für mich ein wichtiger Schlüs­sel zum Erhalt der Arten­vielfalt. In diesem Bere­ich set­ze ich mich sehr für mehr vielfältige und arten­re­iche Wiesen­flächen ein.

Verwandte Artikel