Alfons Aigner

Alfons Aigner
  • Gärt­ner
  • Imker
  • Fle­der­maus­ex­per­te

Ich bin von Beruf Gärt­ner und seit 33 Jah­re in der Stadt Frei­sing tätig. Seit 6 Jah­ren gehö­re ich den Grü­nen an. Mein Haupt­te­nor steht für Natur und Arten­schutz da ich auch dem LBV Frei­sing angehöre.

Mein Haupt­ge­biet sind Fle­der­maus­schutz und Imke­rei. Ich ver­sor­ge ver­letz­te Fle­der­mäu­se, stel­le für die­se Win­ter- und Som­mer­quar­tie­re zur Ver­fü­gung, und brin­ge Inter­es­sier­ten Natur­freun­den mein Wis­sen durch Exkur­sio­nen näher.

Auch die Imke­rei ist für mich eine sehr wich­ti­ge und lei­den­schaft­li­che Tätig­keit. Das Pro­jekt “Ret­tet die Bie­nen” ist für mich ein wich­ti­ger Schlüs­sel zum Erhalt der Arten­viel­falt. In die­sem Bereich set­ze ich mich sehr für mehr viel­fäl­ti­ge und arten­rei­che Wie­sen­flä­chen ein. 

Verwandte Artikel