Susanne Günther

Dipl.-Ingenieurin (FH)
Frei­sin­ger Stadträtin
Pres­se­re­fe­ren­tin B90/Die Grü­nen im Baye­ri­schen Land­tag
Vor­stand B90/Die Grü­nen OV Frei­sing

Ich möch­te errei­chen, dass Frei­sing zur Öko­mo­dell­stadt wird, zum Mus­ter­bei­spiel moder­ner grü­ner Urba­ni­tät. Die Men­schen in die­ser Stadt haben die Poten­tia­le, ich will sie nut­zen. Kul­tu­rell, sport­lich und wirt­schaft­lich. Wir wol­len alle Men­schen in Frei­sing ein­bin­den, mit einem Bür­ger­haus­halt mit einem gen­der­ge­rech­ten kli­ma­neu­tra­len Haus­halt und mit ech­ter Betei­li­gung von Kin­dern und Jugend­li­chen. Denn die sind unse­re Zukunft. Für sie müs­sen wir alles Men­schen­mög­li­che tun, dass sie in einer lebens­wer­ten, gesun­den Welt groß werden!

Ich will ein Frei­sing der Soli­da­ri­tät, der Demo­kra­tie, des Arten­schut­zes und der Frei­heit. Eine demo­kra­ti­sche Wei­ter­ent­wick­lung hin zu mehr Öko­lo­gie, zu mehr Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten für jun­ge Men­schen, für Frau­en, für Men­schen mit Behin­de­rung und zur Siche­rung unse­rer Lebens­grund­la­gen mit weni­ger Blech­la­wi­nen und mehr Lebens­qua­li­tät und mehr Kul­tur in allen Stadt- und Ortsteilen!

  • Mit­glied des Aus­schuss für Kul­tur, Bil­dung und Sport
  • Ver­tre­te­rin im Stadt­ver­band für Sport 
  • Mit­glied im Info­gre­mi­um Asam
  • Mit­in­itia­to­rin der Initia­ti­ve Biostadt 

Zu Susan­nes per­sön­li­cher Website:

Susan­nes Facebookseite: